27. Dorfmeisterschaft 2016 beim Schützenverein „St. Hubertus“ Bann

Unser Bild zeigt die Vertreter der Vereine und der Politik nach der Verleihung der Urkunden, Sachpreisen, dem Wanderpokal sowie der Ehrenscheibe.

Der Schützenverein „St. Hubertus“ Bann führte in der Zeit vom 21.10. – 28.10.2016 seine 27. traditionelle Dorfmeisterschaft, durch.

Dieses Jahr schossen die Westpfälzer Musikanten I mit ihren Schüt-zen am besten. Sie waren mit 650 Ringen die beste Mannschaft, ge-folgt von dem Fanfarenzug Bann – Vorstandschaft mit 632 Ringen und auf dem 3. Platz der Fanfarenzug Bann – Jugend I mit 625 Rin-gen. In der Einzelwertung in der Disziplin Sportpistole siegte unser Ortsbürgermeister Stephan Mees von der Mannschaft CDU I.

In der Einzelwertung Luftgewehr siegte Jürgen Mayer vom OGV Bann.

Bester Gesamtschütze wurde Patrick Baque von den Westpfälzer Musikanten. Als beste Damenmannschaft schoss sich auf den 1. Platz „die zahmen Lämmer“ Junger Chor Bann. Das Schießen der Promi-nenten und Vereinsvorständen um die Ehrenscheibe ging in diesem Jahr an Thomas Denzer. Den Wanderpokal für die meisten gemel-deten Mannschaften ging in diesem Jahr an den Fanfarenzug Bann.

Herzlichen Glückwunsch an alle! Insgesamt nahmen in diesem Jahr wieder 30 Mannschaften teil. Der Schützenverein bedankt sich bei allen Teilnehmern und Vereinen sowie den vielen Helferinnen und Helfern und Sponsoren wie z.B. Hans Heigel (Munition), Getränke Keil (Sachpreise). Gratulation von Herrn Daniel Schäffner, MdL, Herrn Dr. Peter Degenhardt, Verbandsbürgermeister und Herrn Stephan Mees, Ortsbürgermeister an die besten Schützen.
(Klaus Hochwärter)