CDU Gemeindeverband Landstuhl stellt Weichen für die Kommunalwahl

Bei der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Landstuhl konnte der Vorsitzende Jan Schneider mehr als 50 Mitglieder in Bürgerhaus in Mittelbrunn begrüßen. In seinem Rückblick kritisierte der Vorsitzende die strukturelle Unterfinanzierung der Gebietskörperschaften in Rheinland-Pfalz. Trotzdem ist es der Verbandsgemeindespitze um Bürgermeister Dr. Peter Degenhardt gelungen, die Verbandsgemeinde Landstuhl zukunftsfest aufzustellen. Auch wenn in Folge der Fusion im Jahr 2019 die Komplexität der Verwaltungsorganisation deutlich zugenommen hat. Schließlich zeigt sich die Verbandsgemeinde Landstuhl z. B. für 9 Grundschulen und 12 Feuerwehrstandorte verantwortlich.

Bei der anstehenden Kommunalwahl tritt Verbandsbürgermeister Dr. Peter Degenhardt als Listenführer an. Auf Platz zwei folgt der Fraktions- und Gemeindeverbandvorsitzende Jan Schneider aus Bann. Ein gutes Ergebnis erzielten die weiteren Kandidaten aus Bann. So wurde Daniel Mees auf den 10. Platz und Jochen Schneider auf den 16. Platz gewählt. Der noch amtierende Ortsbürgermeister aus Bann, Stephan Mees folgt auf Platz 19. Den Listenabschluss auf Platz 35 bildet Arnold Germann zusammen mit der Beigeordneten der Verbandsgemeinde Landstuhl, Vera Lang.