CDU Regionalkonferenz mit Julia Klöckner in Kaiserslautern

Bei ihrer Rheinland-Pfalz-Tour machte die CDU Landesvorsitzende Julia Klöckner im Juni auch in Kaiserslautern Halt um sich in einer Regionalkonferenz mit den Kreisvorständen von CDU KL-Land, KL-Stadt, Donnersbergkreis und Kusel zu treffen. Im Stucksaal des Landgasthofes Bremerhof fand man das perfekte Ambiente um sich gegenseitig auszutauschen.

Mit den Regionalkonferenzen will sich Julia Klöckner in erster Linie über die Gegebenheiten und Probleme vor Ort informieren, aber auch Ideen zur zukünftigen Organisation der Partei direkt mit den Mitgliedern beraten. Dabei konnten überraschend viele gute Ideen gesammelt werden von denen schon bald einige umgesetzt werden sollen. Das Hauptthema war dabei die interne Kommunikation und wie man alle Mitglieder bestmöglich mit den notwendigen Informationen versorgt.

Nach erfolgreicher Sitzung ließ man den Abend noch gemeinsam gemütlich miteinander ausklingen. Julia Klöckner war sowohl vom tollen Ambiente des Bremerhofs als auch vom Ideenreich-tum der Westpfälzer begeistert, sodass sich das Treffen sicher bald wiederholen wird. Aus Bann nahmen die beiden CDU Kreisvorstandmitglieder Jan Schneider und Markus Borst an der Regionalkon-ferenz teil. (MB)