Gelungene Bank-Aktion

In Bann an der Ziegelsteige hinauf zum Kahlenberg sprudelt unter einer alten Baumwurzel heraus schon seit Jahrhunderten die Steinalbquelle, die aber schon nach wenigen Metern kanalisiert durch das Dorf geführt wird und erst wieder im Bruch zum Vorschein tritt und ins Bachbett mündet. Vor rund 25 Jahren hat die damalige CDU-Fraktion direkt neben der Quelle eine Sitzbank mit Tisch installiert und einen Hinweisstein einbetoniert. Jedoch im Laufe der Zeit war die Quelle und die Bankgarnitur fast zugewachsen und kaum noch sichtbar. Diesen Missstand hat jetzt der CDU-Ortsverband Bann in einem Arbeitseinsatz behoben und den schönen Platz saniert. Die Steinalbquelle wurde wieder frei geschnitten und von Unrat gesäubert, sowie die Bank mit Tisch abgeschliffen und neu gestrichen. Durch die anhaltende Trockenheit kommt leider nur sehr wenig Wasser aus dem Quellenloch. Trotzdem lädt der schattige Platz jetzt wieder zum Sitzen und Ausruhen ein und bietet einen schönen Blick auf den Kahlenberg und das darunter liegende Baugebiet. Dies war bereits der 4.Arbeitseinsatz des CDU-Ortsverbandes, denn es wurden bereits die Holzbänke am Menhir, im Rosental und auf dem Brunnenberg schon saniert, abgeschliffen und gestrichen. Insgesamt eine gelungene Aktion zur Verschönerung unserer Gemeinde. Unsere Aufnahme zeigt den CDU-Vorsitzenden Jan Schneider beim Streichen der gesäuberten Bank.