Gemeinde Bann als Schwerpunktgemeinde anerkannt

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens wurde unserer Ortsgemeinde als Investitions- und Maßnahmenschwerpunkt der Dorferneuerung (Schwerpunktgemeinde) ab dem Programmjahr 2019 anerkannt. Diese Anerkennung ist auf die Dauer von acht Jahren zeitlich befristet und beinhaltet für Bann das Angebot einer vorrangigen Förderung mit Dorferneuerungsmitteln für eine nachhaltige, an der Zukunft des Dorfes orientierte Ortsentwicklung.
Zusammen mit den beiden Beigeordneten Stefan Schweitzer und Thomas Denzer nahm Ortsbürgermeister Stephan Mees die offizielle Urkunde im Schloss Waldthausen in Mainz-Budenheim von Staatsekretärin Nicole Steingaß entgegen. Begleitet wurde die Ortsspitze von einer großen Abordnung bestehend aus Gemeinderatsmitgliedern sowie Teilnehmern des Bännjer Bürgerstammtisches.
Auch Landrat Ralf Leßmeister, der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Landstuhl, Arno Eckel, Thomas Becker von der VG Verwaltung und Julia Kaiser (Planungsbüro „stadtgespräch“) waren mit dabei und gratulierten der Gemeinde recht herzlich.
Damit wurde wieder ein großer und sehr wichtiger Schritt für unsere Gemeinde geschafft und wir können alle darauf stolz sein. Insbesondere die hervorragende Beteiligung an der Dorfmoderation, die im letzten Jahr durchgeführt wurde, zeigt, dass den Bännjer die Zukunft ihrer Gemeinde am Herzen liegt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Bännjer Bürgerinnen und Bürger, die Mitglieder des Gemeinderates, an alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VG Landstuhl sowie an Julia Kaiser vom Planungsbüro „stadtgespräch“ für die tolle Betreuung und Unterstützung.