Gemeinde Bann bedankt sich bei Lebensrettern

Beim Ehrungsabend in Bann wurde der lebensrettende Einsatz der Gemeindearbeiter Karl Kramer und Manfred Hoffmann gebührend gewürdigt.
Vor einiger Zeit ergriffen Karl Kramer und Manfred Hoffmann bei einer Friedhofsbesucherin, die kollabiert war, ohne zu zögern lebensrettende Maßnahmen. Gemeinsam konnten sie die Frau bis zum Eintreffen des von ihnen alarmierten Notarztes durch Herz-Druck-Massage am Leben erhalten. Die Dame aus Bann war mit ihrem Ehemann ebenfalls anwesend. Ortsbürgermeister Stephan Mees freute sich sie bei so guter Gesundheit zu sehen. Er dankte den Gemeindearbeitern für ihren beherzten Einsatz und überreichte ihnen eine Urkunde der Gemeinde Bann und ein kleines Präsent. Auch Bürgermeister Dr. Peter Degenhardt und MdL Marcus Klein würdigten diesen selbstlosen Einsatz. „Hinzuschauen ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr, um so mehr gebührt den Lebensrettern unser aller Respekt“, so die Meinung aller. Auch der Ehemann fand lobende Worte für die beiden Lebensretter und bezeichnete sie als „die Schutzengel“ seiner Frau.
Im Anschluss bedankte sich Ortsbürgermeister Stephan Mees auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich in der Gemeinde während der Corona Pandemie vorbildlich eingesetzt hatten (Fahrt zum Impfzentrum, zum Einkaufen, zum Arzt) mit einer Dankurkunde der Gemeinde Bann. Der Abend klang mit einem kleinen Imbiss gemütlich aus.