Gemeinderat vor Ort

Nachdem sich immer mehr Menschen für eine Bestattung in einer Urnenwand bzw. in einem Urnenwiesengrab interessieren und es hierzu auch schon etliche Nachfragen in Bann gab, hat sich der Gemeinderat schon im letzten Jahr dazu entschlossen solche Möglichkeiten der Bestattung auch in Bann anzubieten. Nachdem die beauftragte Firma die Urnenwand aufgestellt hat, übernimmt zur Zeit der Bauhof der Verbandsgemeinde Landstuhl das An-legen des Vorplatzes mit Verbundstei-nen sowie die Erstellung der Urnenwie-sengräber und die Gestaltung des ge-samten Areals. Im Rahmen einer Orts-besichtigung informierte Ortsbürger-meister Stephan Mees den Gemeinderat über den Stand des Projektes. Nach Abschluss der Arbeiten und nach er-folgter Kalkulation durch die Verbands-gemeindeverwaltung Landstuhl kann mit einer Freigabe der Grabbelegung bis spätestens Ende des Jahres gerechnet werden.

Anschließend begutachtete das Gremium die Arbeiten an der Steinalb. Auch hier waren die Gemeinderäte voll des Lobes über die sehr gelungene Renaturierung. Hier wurde nach einhelliger Meinung ein kleines Naturparadies geschaffen. (SM)