JU/CDU bei der Fußball-Dorfmeisterschaft 2016

Auch in diesem Jahr startete die Junge Union mit Unterstützung der CDU mit einer Mannschaft bei der etablierten Fußball-Dorfmeisterschaft. Nach dem Titelgewinn im Jahr 2013 wollte man an alte Erfolge anknüpfen und mit einem Turniersieg zum Rekordchampion aufsteigen. Mit dem Fanfarenzug, dem Radfahrverein und dem Team Mike war die Vorgruppe hochkarätig besetzt.

Nachdem man bereits im ersten Spiel den verletzungsbedingten Ausfall in der Innenverteidigung musste man sich in den ersten beiden Spielen gegen die mit hochkarätigen Fußballern besetzten Teams Radfahrverein und Mike trotz großer Abwehrschlacht geschlagen geben. Im letzten Spiel der Gruppenphase fand man wieder zu alter Ordnung zurück und besiegte den Fanfarenzug mit herrlich herausgespielten Treffern von Nico Melchin (3x) und Joshua Rössling mit 4:2. Das Aufbäumen kam allerdings zu spät sodass man sich anstatt dem Finaleinzug mit dem Spiel um Platz 5 gegen den KTC AH zufrieden geben musste. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es hier zwischen beiden Teams 3:3 unentschieden (Tore JU/CDU: Nico Melchin (2x), Marco Hermann).

Der Sieger musste also im Neunmeterschießen ermittelt werden. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Duell mit jeweils sechs Schüssen zeigte der letzte Schütze der JU/CDU Nerven und scheiterte am gut parierenden Torhüter Mayer der KTC AH. Endstand: 3:3, 3:4 i.E.

Somit belegte man in diesem Jahr den 6. Platz bei der Dorfmeisterschaft und stellte mit Nico Melchin mit 5 Treffern den erfolgreichsten Schützen des Turniers.