Kandidatennominierung des CDU Ortsverbandes Bann

Der CDU-Ortsverband Bann hatte zur Mitgliederversammlung in die Gaststätte „Zur Steinalb“ eingeladen, um die Weichen für die anstehende Kommunalwahl zu stellen.
Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Jan Schneider, konnte an diesem Abend neben dem Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Marcus Klein auch den Bännjer Ortsbürgermeister Stephan Mees und zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.

Ortsbürgermeister Stephan Mees hatte im Vorfeld erklärt, nicht mehr kandidieren zu wollen. In seiner Ansprache ließ er seine 10-jährige Amtszeit Revue passieren und versprach dem neuen Bürgermeisterkandidaten gerne mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Er freute sich, dass die Bännjer CDU wieder eine sehr gute und ausgeglichene Kandidatenliste erarbeitet hat und empfahl der Versammlung die Kandidaten zu unterstützen.
Der 47-jährige Jan Schneider wurde bei der anschließenden Wahl, die von Marcus Klein gewohnt souverän geleitet wurde, einstimmig zum Ortsbürgermeisterkandidaten gewählt.

Die Kandidatenliste für den Gemeinderat Bann wird ebenfalls von Jan Schneider angeführt. Auf die weiteren Plätze wurden einstimmig nominiert: Daniel Mees, Markus Borst, Bettina Eckels, Franz Gros, Jochen Schneider, Lothar Mayer, Andreas Sehi, Nathalie Müller, Lukas Müller, Sebastian Schweitzer, Stephan Blab, Florian Müller, Philipp Gros, Bernhard Keller und Karl Straßer. Als Ersatzkandidaten wurden Stephan Mees, Stefan Schweitzer, Thomas Denzer und Arnold Germann gewählt.
Jan Schneider bedankte sich für das Vertrauen und den harmonischen Verlauf der Sitzung. In seiner Rede lobte er die jahrelange hervorragende Arbeit von Stephan Mees und stellte fest, dass die Gemeinde bisher immer in guten Händen gewesen sei. Er freut sich auf die anstehenden Aufgaben und hofft auf einen fairen und erfolgreichen Wahlkampf. Die Weichen hierfür hat die Versammlung mit der Aufstellung dieser Kandidatenliste, die eine sehr gute Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern aber auch aus neuen, jungen Bewerbern ist, gestellt.

Der Vorsitzende teilte der Versammlung noch weitere Termine und Veranstaltungen mit, unter anderem steht noch in diesem Jahr die turnusmäßige Generalversammlung mit Neuwahlen an. Natürlich ergeht an alle Mitglieder zu diesen Veranstaltungen rechtzeitig eine Einladung. Nach diesem Ausblick auf die nächsten Monate schloss der Vorsitzende die Sitzung.