Neuwahlen bei der CDU Bann

Bei der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Bäcker’s stand auch die Neuwahl der Vorstandschaft an. Als Vorsitzender wurde Patrick Berberich einstimmig in seinem Amt bestätigt. In seinem Rechenschaftsbericht ging er auf die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr ein und bedankte sich bei den engagierten Mitgliedern für ihr tolles Mitwirken. Die Positionen der gleichberechtigten Stellvertreter werden weiterhin von Jan Schneider und Stefan Schweitzer begleitet.

Nach 10-jähriger Amtszeit als Schatzmeisterin stand Ingrid Schneider nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Die Vorstandschaft bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Ihr für Ihre zuverlässige und solide Kassenführung in den vergangenen Jahren. Als Nachfolger wurde Daniel Mees einstimmig zum neuen Schatzmeister gewählt.
Unter der Versammlungsleitung von Ortsbürgermeister Stephan Mees wurden als Beisitzer Andreas Baqué, Michael Klingel, Lothar Mayer, Lukas Müller, Patrick Müller, Hubert Reimertshofer, Sebastian Schweitzer, Andreas Sehi, Jochen Schneider und Karl Strasser gewählt.

Als Mitgliederbeauftragter fungiert Markus Borst und als Internetbeauftragter Philip Gros. Franz Gros wird als Festbeauftragter tätig sein. Als Kassenprüfer werden weiterhin Hubert Glas und Alfons Germann die Finanzen überwachen. Landtagsabgeordneter Marcus Klein machte in seinem Grußwort eindringlich auf die große Bedeutung der Landtagswahl aufmerksam. Er zeigte auf, dass überall dort, wo die CDU in den Ländern regiert, es den Menschen besser geht. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, bessere Infrastruktur und solide Finanzen gibt es nur mit einer CDU geführter Landesregierung.
Ortsbürgermeister Stephan Mees informierte über den Breitbandausbau und über gegenwärtigen Maßnahmen in Bann. Jan Schneider ging auf aktuelle Geschehnisse im Verbandsgemeinderat ein und Arnold Germann berichtete aus dem Kreistag.