Vorankündigung CDU-Fahrt

Nach pandemiebedingter Pause wollen wir in diesem Jahr wieder unsere CDU-Fahrt durchführen. Als Termin haben wir den Sonntag, 02. Oktober 2022 vorgesehen. Die Fahrt soll mit dem Bus nach Bingen gehen. Von dort wollen wir uns auf eine
„Erlebnistour zwischen Berg und Tal, Seilbahn und Schiff“ begeben.

Hier ein Auszug aus dem Angebot der Bingen-Rüdesheimer:
Mit dem Ringticket der Bingen-Rüdesheimer haben Sie die Möglichkeit, den Schiffsverkehr zwischen Bingen, Rüdesheim und Assmannshausen sowie die Sesselbahn bei Assmannshausen und die Kabinenseilbahn bei Rüdesheim zu nutzen.
Sie können von Bingen aus mit dem Schiff über den Rhein nach Assmannshausen übersetzen, um mit der Sesselbahn hinauf zum Jagdschloss Niederwald zu fahren. Von hier aus haben besteht die Gelegenheit, die bereits gewonnenen Eindrücke auf einer 3 Kilometer langen Wanderung zum Niederwalddenkmal wirken zu lassen und sich in der Sie umgebenden Natur zu erholen. Am Niederwalddenkmal bei Rüdesheim angekommen, haben Sie eine wunderbare Aussicht auf Rüdesheim, den Rhein, die Rochuskapelle auf dem Binger Rochusberg sowie auf die sonnenbeschienenen Rheingauer Weinberge. Eine Kabinenseilbahn bringt Sie anschließend vom Niederwalddenkmal nach Rüdesheim, von wo aus Sie mit dem Schiff oder der Personenfähre nach Bingen fahren können.

Die Abfahrts- und Rückfahrtzeiten, sowie das genaue Programm, sind noch in Planung. Wenn Sie Lust haben mit uns zu kommen, können Sie sich gerne bei den Vorständen: Jan Schneider, Markus Borst und Lothar Mayer anmelden.

Besuche uns auf Facebook
Besuche uns auf Instagram