VR Bank Westpfalz plant die Schließung ihrer SB-Filiale in Bann

Schließung stößt bei der CDU Bann auf Unverständnis.

Wie aus der Presse zu erfahren war plant die VR Bank Westpfalz die Schließung ihrer SB-Filiale in Bann zum 30. Juni 2016. Die VR Bank Westpfalz ist schon seit Jahren in Bann ansässig und hat sehr viele Bännjer Kunden. Für die waren die Schließung der Zweigstelle und später der Abzug des VR-Mobils schon eine große Umstellung. Zumindest blieb ihnen aber die Inanspruchnahme der SB-Filiale, um Geld abzuheben und ihre Kontoauszüge auszudrucken.

Ortsbürgermeister Stephan Mees, der im Vorfeld nicht über die Pläne informiert wurde, hat deshalb in einem Schreiben an den Vorstand der VR Bank Westpfalz auf die Bedeutung der SB Filiale in Bann, gerade für die älteren Bürger/innen hingewiesen. Er macht in diesem Schreiben deutlich, dass die Schließung ganz im Gegensatz zu der Werbung der Bank „Wir übernehmen Verantwortung – in der Region und für die Region“ steht. Gleichzeitig sprach er die Hoffnung aus, dass diese Entscheidung noch einmal von den Verantwortlichen überdacht und eine Lösung im Sinne Ihrer Bännjer Kunden und Kundinnen gefunden wird.